Ensemble Pro Musica Villingen- Schwenningen
Ensemble Pro Musica Villingen- Schwenningen

Das Ensemble Pro Musica VS e.V. wird seit über 20 Jahren von Johannes Kaletta geleitet. Es hat sich in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg mit vielen eigenen Konzerten, als Begleitorchester für Chöre der Region und bei Events einen Namen gemacht. Der Kern des Orchesters ist eine Streichergruppe, die durch Bläser ergänzt werden kann. Namhafte Solisten konzertierten mit dem Orchester.

Johannes Kaletta studierte Violine in Freiburg, Brüssel und Hannover bei Prof. Andre Gertle. Nach weiteren Studien in New York und Cincinatti beim La Salle Quartett folgte eine rege Konzerttätigkeit auf allen Kontinenten. An der Hochschule in Malmö übernahm er eine Professur für Violine. Mit dem Deutschen Solistenensemble spielte er Werke aller Epochen auf CD ein. Seit einigen Jahren ist der süddeutsche Raum sein Wirkungskreis als Musik- und Violinpädagoge.

 

 

Bankverbindung EPM VS e.V.: Sparkasse Schwarzwald-Baar

IBAN: DE86 6945 0065 0001 3331 87

********************************************************************************************************